04.07.2024 – Landesjugendlager

+++ Erfolgreiche Teilnahme am 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend +++
Das 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das vom 4. – 7. Juli in Ruprechtshofen/Brunnwiesen stattfand, durfte sich über einen Rekord mit 6.664 Teilnehmer freuen. Mit dabei waren auch die Jungflorianis der FF Gerasdorf. Zuerst mussten die Jungflorianis auf der Hindernisbahn verschiedene Aufgaben lösen und dabei unter Zeitmessung eine Löschleitung verlegen und einen Löschangriff mittels Kübelspritze durchführen. Die zweite Disziplin ist der 400m-Staffellauf, bei dem ebenfalls unterschiedliche Hindernisse bewältigt werden müssen.
Jungendbetreuer LM Thomas Gilg und sein Betreuerteam haben unseren Feuerwehrnachwuchs hervorragend auf diesen Bewerb vorbereitet, sodass es schöne Erfolge und den Erhalt einiger Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen
zu feiern gab:
Einzellauf Bronze:
Leon Kodym
Martin Wächter
Marqez Martinovic
Einzellauf Silber:
Matteo Ladich
Gruppenbewerb Bronze:
Florian Schön
Clemens Tykalsky
Clemens Balog
Nick Wohlgenannt
Simon Prinz
Simon Rettinger
Florian Eichinger
Florian Mader
Sebastian Kropik
Neben dem gemütlichen und geselligen Lagerleben gab es auch ein abwechslungsreiches Aktivprogramm wie z.B. eine Erlebniswanderung sowie regelmäßige Abkühlungen in der Melk.
Wir möchten unseren Jugendlichen nochmal herzlich zu ihren Abzeichen gratulieren und wünschen einen schönen Sommer und tolle Ferien.